Luftballonschiff
Inhalt 1 Fichtenbrett (Schiffsrumpf)
1 Luftballonkegel aus Buchenholz
1 Rundstab aus Buchenholz
1 Kunststoffschlauch
2 Ringschrauben
2 Luftballons
1 Nagel
Schleifpapier, grob/fein
PONAL Holzleim
1 Bauanleitung
Voraussetzungen Hammer, evtl. Farben, etwas Stoff oder Folie
Altersgruppe empfohlen ab 6 Jahren
Preis auf Anfrage

Dieses Schiff ist für Landratten nicht geeignet, denn es wird mit dem Rückstoß der ausströmenden Luft des Luftballonmotors angetrieben. Untergehen ist unmöglich, da das ganze Schiff aus Holz besteht. Doch bevor es am Hafen der heimischen Badewanne ablegen und in See stechen kann, muss der Rumpf schön schneidig geschliffen werden, damit das Schiff auch ordentlich durch's Wasser flitzen kann. Wenn es dann soweit ist, heißt es nur noch: Sind alle Mann an Bord? Ist das Schiff schön verziert und angemalt? Ist die Flagge gehisst? Ist das Deck geschrubbt? Hat der Ballon genügend Luft getankt?

Na dann, volle Kraft voraus und Schiff ahoi, Käpt'n!

Alle notwendigen Bauteile sowie eine ausführliche, kindgerecht ausgeführte und leicht verständliche Konstruktionsanleitung sind im Set enthalten. Zusätzlich benötigt werden lediglich die unter „Voraussetzungen“ angeführten Gegenstände. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, dass ein Kind sie selbstständig umsetzen kann, jedoch sollte eine Aufsichtsperson in der Nähe sein.
Für Kinder unter drei Jahren ist dieses Produkt nicht geeignet.