Segelflieger
Inhalt 1 Arbeitsplatte
5 Depronteile
1 Fichtenleiste
1 Trimmblei-Streifen
1 Gummiring
1 Klebeetikette
Schleifpapier fein
PONAL Holzleim
1 Bauanleitung
Voraussetzungen Malfarben
Altersgruppe empfohlen ab 6 Jahren
Preis auf Anfrage

Zusammengebaut ist dieser Segelflieger ganz einfach und schnell: die einzelnen Teile schön windschnittig schleifen, zusammenleimen, die Bleispitze anbauen und schon ist Deine Maschine flugtauglich. Doch jetzt musst Du in einigen Flugtests die Tragfläche und die Höhen- und Seitenruder genau ausjustieren und die optimale Bleimenge bestimmen, damit dein Flieger möglichst lang und schön durch die Lüfte gleitet.

Doch pass auf, dass du nach einem Langstreckenflug deinen Flieger wieder findest um noch ein paar Wettflüge zu gewinnen. Also Sitze in aufrechte Position, anschnallen und durchstarten.

Alle notwendigen Bauteile sowie eine ausführliche, kindgerecht ausgeführte und leicht verständliche Konstruktionsanleitung sind im Set enthalten. Zusätzlich benötigt werden lediglich die unter „Voraussetzungen“ angeführten Gegenstände. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt, dass ein Kind sie selbstständig umsetzen kann, jedoch sollte eine Aufsichtsperson in der Nähe sein.
Für Kinder unter drei Jahren ist dieses Produkt nicht geeignet.